Ein deutsches Sword Art Online Rollenspielforum. Ohne spielbare Originalcharaktere & ohne kompliziertes Attributsystem.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
FALLING CROWNS
Frohe Ostern aus dem FD!
Frohe Ostern
[Anfrage] Medieval Storys
Änderung | Neovine
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
Do Apr 05, 2018 12:33 pm
Mo Apr 02, 2018 7:22 pm
Sa März 31, 2018 5:52 pm
Mo März 26, 2018 5:59 am
Do Feb 22, 2018 6:59 pm


Teilen | 
 

 Das Levelsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mastermind
avatar
Anzahl der Beiträge : 65
Exp : 40
Klasse : Administrator
BeitragThema: Das Levelsystem   Mi Okt 12, 2016 12:27 pm


Das Levelsystem
Eine Zusammenfassung

Das Vorwort


Die EXP (Erfahrungspunkte) sind ein wesentliches Element des Rollenspieles, auf das wir aufbauen. Sie werden durch bestrittene Kämpfe, abgeschlossene Quests und einigen anderen Faktoren gewonnen und werden im Spiel für Level-UPs und Skillpunkte benötigt. Je mehr Erfahrungspunkte ein Spieler sammelt, desto mächtiger wird er. Ein Level-UP bedeutet bessere Werte, bessere Werte bedeuten mehr Schaden und mehr Schaden bedeutet mehr Erfahrung, die man sammeln kann. In Sword Art Online sind Werte neben der eigenen Menschlichkeit das, was am Wichtigsten ist. Denn auch die Gegner, gegen die man kämpft, werden immer stärker, die Quests immer schwerer und das Ziel, das Spiel endlich hinter sich zu bringen rückt Level für Level immer näher heran.

Aber je höher man im Level aufsteigt, desto mehr Erfahrung benötigt man für den nächsten Aufstieg. Und diese Zahl wird immer schwieriger zu erreichen. Wo das Spiel in seinen Anfängen noch recht simpel erscheinen mag, nimmt die Schwierigkeit immer und immer weiter zu. Die höheren Level werden also ein hohes Maß an Konzentration benötigen!


EXP verdienen

EXP bekommt man am schnellsten, indem man Quests erledigt oder Monstergruppen raidet. Jeder hat dabei seine eigenen Präferenzen und jeder Spielstil seine eigenen Vorteile. Gruppen- (Partys) und Gildenraids geben einen Cor- und EXP-Bonus gegen Monstergruppen, ein Solo-Player erhält mehr EXP von Monstern unter seinem Level und gegen isolierte Gegner. Wichtig ist in erster Linie, dass ihr das richtige Tempo findet. Wenn ihr euch zehn Posts mit einem isolierten, starken Gegner abrackert und dafür 500 EXP erhaltet würdet ihr weniger Erfahrung haben als wenn ihr Euch acht Posts lang mit sechs kleinen Gegnern beschäftigt, die pro Stück 150 EXP geben.

Wie komme ich zu Quests und Raids? - Quests werden euch Outgame im Marktplatz-Forum angeboten. Dort erhaltet ihr Ort, Auftraggeber und Ziel der Quest und könnt euch dann ganz gemütlich dorthin posten. Raids hingegen werden von anderen Spielern und Gilden im Ingame organisiert. Selbstverständlich gibt es aber auch die Möglichkeit, alleine oder in kleinen Gruppen loszuziehen.

Wie komme ich an Gegner? - Monstergruppen und isolierte Gegner können Outgame im Marktplatz-Forum von einem Moderator beantragt werden. Sie werden dann schlicht von einem GM-Account an eine bestimmte Position gespawnt und können dann von euch bekämpft werden. Solltet ihr siegreich sein, werden euch die EXP und Cor angerechnet.



Levelaufstieg durch EXP

Wie oben bereits genannt könnt ihr eure EXP in einen Levelaufstieg investieren. Ein Levelaufstieg bedeutet eine Erhöhung eurer Attribute und die Freischaltung von Nebenskills. Dabei erhaltet ihr pro Levelup drei Skillpunkte für die Nebenskills. Diese könnt ihr dann simpel in euren Charakter investieren. Die Stärke eurer Klasse und eurer Kampfskills passt sich dabei schlicht an das Level eures Charakters an.

Wie bekomme ich ein Level-UP? - Solltet ihr euch dazu entscheiden eure gesammelten EXP in ein Level-UP zu investieren, so könnt ihr das schlicht einem Moderator sagen oder im Outgame-Marktplatz beantragen. Das Maximal-Lv im RPG beträgt 150.

Template by Natscho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.sao-rpg.net
 
Das Levelsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sword Art Online - RPG :: Die ersten Schritte :: Das Wichtigste zum Rollenspiel-
Gehe zu: