Ein deutsches Sword Art Online Rollenspielforum. Ohne spielbare Originalcharaktere & ohne kompliziertes Attributsystem.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
[Anfrage] Kage no Ryoiki
[männlich] Link Start! Gemeinsames Leid, ist geteiltes Leid.
[Anfrage] Owari no Seraph
[E1 | SdA | Ein etwas ungleiches Duo] Paladinjonas & Blade
[E1 | SdA | "Wo ist mein Sohn?"] Rin & Leycest
von Gast
von Aqua
von Gast
von Paladinjonas
von Rin
Fr Jan 19, 2018 10:05 pm
Di Jan 16, 2018 12:09 am
Mi Jan 10, 2018 1:45 am
Sa Jan 06, 2018 11:16 am
Fr Jan 05, 2018 10:01 pm

Teilen | 

Umfrage: Szenentrennung | Konzepte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Befürwortet ihr eine Umstellung auf Szenentrennung?
Ja
67%
 67% [ 4 ]
Nein
0%
 0% [ 0 ]
Unentschlossen
33%
 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

AutorNachricht
Mastermind
Anzahl der Beiträge : 65
Exp : 40
Klasse : Administrator
BeitragThema: Umfrage: Szenentrennung | Konzepte   Di Nov 07, 2017 5:58 pm

Moin Moin!

Vorab tut es mir leid, dass diese Umfrage zwei Tage verspätet kommt, aber leider habe ich gerade starke Probleme mit dem neuen Router, der mir hier intervallmäßig maximal 1 Mbit zur Verfügung stellt, sodass ich das Forum teilweise gar nicht laden konnte.

Die Nutzer auf Discord wissen über den Sachverhalt bereits bescheid, aber für alle Nicht-Discorder fasse ich die Situation noch mal zusammen:

Es hat sich die Problemstellung ergeben, dass wir bei 100 Ebenen und x-Beliebigen Questarealen einen massiven und für mich alleine nicht zu bewältigenden Arbeitsaufwand haben der auch dazu führt, dass das Questsystem wie auch andere Verfahren massiv ins Stocken kommen.

Im Lichte dieser Gegebenheit habe ich bereits auf Discord gefragt, inwiefern eine Umstellung auf eine Szenentrennung für euch Sinn machen würde, was bisher (so wie ich es mitbekommen habe) auf eine ziemlich positive Resonanz getroffen ist.

Da es mehrere Konzepte gibt, wie man eine solche Szenentrennung einführen könnte und wie man anschließend mit den Quests etc. verfährt, möchte ich hier in einer 7-tägigen Umfrage erörtern, ob das im gesamten Forum überhaupt auf Zustimmung stößt und inwiefern man eine solche Umstellung am Besten in eurem Sinne durchführen könnte.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen hier in diesem Thema auch eure eigenen Gedanken aufzuzählen oder Vorschläge zu machen - Beachtet aber bitte, dass ich wegen meinen derzeitigen Schwierigkeiten mit meiner Internetverbindung nicht sofort darauf eingehen kann c:

Bitte stimmt nur mit einem eurer Accounts ab, sofern ihr über mehrere Benutzerprofile verfügt.

Vorab: Meine Stimme ´schlage ich rigoros unter "Unentschlossen", einfach weil ich darauf keinen Einfluss nehmen möchte. Ich werde mich ganz eurem Willen beugen c:

Liebe Grüße,
Kayaba Akihiko | Daniel

Zuletzt von Kayaba Akihiko am Do Nov 16, 2017 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.sao-rpg.net
Anzahl der Beiträge : 23
Level : 1
Exp : 40
Klasse : Schwertkämpferin II: Duellantin
BeitragThema: Re: Umfrage: Szenentrennung | Konzepte   Di Nov 07, 2017 8:14 pm

Soow, also ich bin ja wie in Discord schon angekündigt für eine Szenentrennung^^

Wie das aussehen soll ist in meinem Kopf eigentlich schon ziemlich klar. Zumindest zu einem gewissen Teil...
Man könnte ein Unterthema für Quests machen, so man dann seine Szenen öffnet und im Namen dann die Teilnehmer und den Namen der Quest reinschreibt. Sobald die Quest abgeschlossen ist, kommt hinter den Namen oder in die Beschreibung ein Abgeschlossen!
So kann man für jede Ebene ein Unterthema machen, so wie für die Quests. Auch dort können die User eben ein Thema öffnen. Zum Beispiel: Blade & Paladinjonas | Stadt der Anfänge
Und dann kann man da munter posten, bis man eben woanders hin will. Ich würde aber dann keine Orte wie die Schänke oder dergleichen als Szene nehmen, weil die Szenen dafür zu kurz würden. Also schon Stadt der Anfänge zum Beispiel, sodass man dort durch die Straßen, den Marktplatz zur Schänke läuft und alles regelt. Sonst ergäbe die Szene keinen Sinn, weil sie nur aus 3 Posts bestünde.

Joah.. das waren mal so meine groben (müden) Gedanken dazu..

LG Blade
(Hat man eine Quest abgeschlossen sollte es aber weiterhin ein Thema geben, wo man sich mal eben melden kann, dass man fertig ist..so müsstest du nicht ständig alle Themen im Blick haben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 17
Exp : 12
Klasse : Kriegstreiberin I: Vorreiterin
BeitragThema: Re: Umfrage: Szenentrennung | Konzepte   Di Nov 07, 2017 10:10 pm

Du musst dich so oder so meinem Willen beugen, denn ich habe das Auge Innos! Oh ... Moment, falsches Spiel o.o

Ich weiß nun gar nicht mehr, ob ich das angemerkt hatte in Discord, aber ich persönlich habe, soweit ich mich erinnere NULL Erfahrung mit Szenentrennung. Deshalb bin ich da auch unentschlossen, da ich nicht weiß, wie das hinterher aussieht, obwohl Blade das schon (für mich halbwegs) verständlich erklärt hat. Deshalb warte ich einfach ab, wie und ob ich mich damit anfreunden kann.

LG Blackthorne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 21
Exp : 12
Klasse : Schwertkämpferin II: Duellantin
BeitragThema: Re: Umfrage: Szenentrennung | Konzepte   Do Nov 09, 2017 11:40 pm

Hey hey =)

Also mir ist es... egal. Ich komme mit Ortstrennung und Szenentrennung klar. Ich beuge mich also dem, was für das Forum am besten, einfachsten und effizientesten ist.

Mir wäre es nur bei einer Szenentrennung wichtig, dass diese nicht so abgekapselt sind. Was ich meine, das man sich auch dort einfach dazu schreiben darf, als sei es Ortstrennung. Natürlich in Anbetracht ob ein Auftauchen logisch wäre und oder man hat vorher gefragt, bla bla.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 35
Exp : 36
Klasse : Schurke I: Assassine
BeitragThema: Re: Umfrage: Szenentrennung | Konzepte   Fr Nov 10, 2017 9:53 pm

Habe dir ja auch schon im Discord gesagt, dass ich Szenentrennung begrüßen würde und kann da Blades Vorschlag beipflichten, da das schon am plausibelsten und einfachsten ist. Questplays mit normalen zu mischen könnte sehr chaotisch werden, daher fände ich eine eigene Kategorie für die Quests sehr praktisch und dann hast du als Admin auch einen besseren Überblick und müsstest dich nicht durch andere Plays suchen. Dass man in einem speziellen Thread Bescheid sagen kann, dass man die Quest beendet hat, finde ich btw auch nützlich ^^

So hätten dann ja auch Spieler, die wegen der Ortstrennung bereits vergeben sind, die Möglichkeit noch mit anderen zu spielen, sofern sie sich mehr als ein Play zutrauen und das Problem, dass jemand keinen Postpartner findet, kann dadurch auch behoben werden :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
BeitragThema: Re: Umfrage: Szenentrennung | Konzepte   

Nach oben Nach unten

Umfrage: Szenentrennung | Konzepte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1