Ein deutsches Sword Art Online Rollenspielforum. Ohne spielbare Originalcharaktere & ohne kompliziertes Attributsystem.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
[Anfrage] Kage no Ryoiki
[männlich] Link Start! Gemeinsames Leid, ist geteiltes Leid.
[Anfrage] Owari no Seraph
[E1 | SdA | Ein etwas ungleiches Duo] Paladinjonas & Blade
[E1 | SdA | "Wo ist mein Sohn?"] Rin & Leycest
von Gast
von Aqua
von Gast
von Paladinjonas
von Rin
Fr Jan 19, 2018 10:05 pm
Di Jan 16, 2018 12:09 am
Mi Jan 10, 2018 1:45 am
Sa Jan 06, 2018 11:16 am
Fr Jan 05, 2018 10:01 pm


Teilen | 
 

 Die Nebenskills

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mastermind
avatar
Anzahl der Beiträge : 65
Exp : 40
Klasse : Administrator
BeitragThema: Die Nebenskills   Sa Mai 06, 2017 7:03 pm


DIE NEBENSKILLS
Eine kurze Zusammenfassung


Allgemeines


Nebenskills sind wichtige Elemente des Rollenspiels und helfen dem Spieler dabei, aus seinem Spielstil das Beste herauszuholen. Neben passiven Boni wie verringerten Preisen oder das Erkennen von Questgebern, bieten sie auch nützliche Fähigkeiten wie das entdecken versteckter Schätze und Quests, das effektive Verfolgen von Monstern und das Ergattern zusätzlicher Gegenstände. Da ihr pro Level insgesamt drei Skillpunkte für die Nebenskills erhaltet, bietet es sich an die Verteilung der Punkte auf die eigenen Bedürfnisse und Ambitionen anzupassen.

Es gibt insgesamt sechs verschiedene Nebenskills, die jeweils alle ihre eigenen Vorteile haben. Die maximale Stufe eines Nebenskills liegt bei 100. Das bedeutet also, dass ihr im Verlauf des Spieles bis zu vier dieser Skills auf die maximale Stufe bringen könnt. Und keine Sorge, wie auch die Berufe sind die Nebenskills schlicht für das Rollenspiel da, nicht für ein Mathematikstudium. Es benötigt also keine mathematischen Formeln um sie auszuspielen - tut es einfach! Das könnte einfach wie folgt aussehen:

"Kirito zückte seine Angelrute, warf sie auf das Wasser hinaus und wartete gespannt darauf, dass einer der Fische anbiss. Es dauerte nicht lange, bis er auch schon die erwartete Kraft spürte, die versuchte den Köder mit sich nach unten zu ziehen, und die ihn selber dazu animierte so schnell wie möglich an der Kordel zu drehen, bis der Übeltäter schließlich über das Wasser gehoben wurde. Zu seiner Überraschung hatte er allerdings keinen Fisch geangelt, sondern eine kleines Kästchen am Haken der Angel hängen. Etwas verdutzt holte er es ein und öffnete es, nur um noch erstaunter zu sein, als er darin einen wertvoll ausschauenden Ring fand."



Angeln

Das Angeln ist ein super Nebenskill, wenn man als Beruf das Kochen gewählt hat. Da es auf so gut wie allen Ebenen auch Seen, Flüsse und teilweise Meere gibt, kann man diesen Skill super dazu verwenden, Zeit totzuschlagen oder Nahrung zu sammeln, die man dann entweder selber zubereiten oder an diejenigen verkaufen kann, die eben das vorhaben. Es besteht zudem die Chance, beim Angeln auch seltene Fische oder auch kleine Schatztruhen zu angeln, die seltenen Loot enthalten können.

Empfohlen für: - Spieler, die als Beruf das Kochen gewählt haben und all jene, die ihre Zeit nicht nur in das Schlachten von Monstern investieren wollen.


Aufdecken

Das Aufdecken ist einer der nützlichsten Skills, den man in der Welt von Aincrad verwenden kann. Je höher dieser Skill ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, versteckte Truhen, Räume oder vereinzelt sogar Questgeber zu finden, die einem im Spielfortschritt weiterhelfen können. In Kombination mit einem Sammelberuf ist es sogar möglich, an bestimmten Orten spezielle Zutaten und Materialien in seinen Besitz zu bringen.  

Empfohlen für: - So gut wie alle Spieler, die sich gerne außerhalb der Städte bewegen und etwas mehr Prise in ihre Abenteuer bringen wollen.


Fährtenlesen & Orientierung

Das Fährtenlesen und die Orientierung sind ein zusammengelegter Nebenskill, der insbesondere in Dungeons zu tragen kommt, allerdings auch beim Jagen von Monstern und dem Verfolgen von Spielern nützlich sein kann. Wer diesen Skill hoch genug hat kann andere Spieler, dessen Verstecken-Skill niedriger sind, einfacher entdecken und kann gegnerische Monster einfacher aufspüren. Ideal also, um in Dungeons nicht ins offene Messer zu laufen.

Empfohlen für: - So gut wie alle Spieler, insbesondere aber für Solo-Player!


Schätzen & Redekunst

Das Schätzen und die Redekunst sind ungemein hilfreich, wenn man weiß wie man sie verwenden muss. Je höher dieser Nebenskill, desto bessere Preise erzielt man beim Handel mit NPC und desto mehr hilfreiche Informationen erhält man von einem Questgeber. Zudem ist es möglich, den Wert, Attribute und Herkunft von Gegenständen zu schätzen. Grundlage also für das Eröffnen eines erfolgreichen Geschäftes!

Empfohlen für: - Händler und diejenigen, die gerne detailliertere Pläne schmieden.


Spionage

Wer seinen eigenen Spielfortschritt an dem anderer Spieler festmachen möchte, für den ist der Nebenskill der Spionage von essentieller Bedeutung. Mit einem hohen Spionagewert können Gespräche abgehört, Quests kopiert und erforschte Karten ergattert werden, ohne dabei die Zustimmung des jeweiligen Spielers zu erbitten. Es gilt selbstverständlich als verwerflich, den eigenen Spielfortschritt auf diese Art und Weise fortschreiten zu lassen, aber der Nutzen dieses Skills liegt schlussendlich ganz im Ermessen des jeweiligen Spielers.

Empfohlen für: - Allen Spielern, die, nunja, den "düstren Passionen" fröhnen möchten.


Verstecken & Akrobatik

Das Verstecken ist nicht nur nützlich, um selber unerkannt anderen Spielern folgen zu können, sondern auch um sich vor stärkeren Monstern in Sicherheit zu bringen. Die Akrobatik hilft einem dabei, schneller das Terrain überwinden zu können oder sich schlicht in eine Baumkrone zu retten, wenn es denn mal dringend nötig ist.

Empfohlen für: - Alle Spieler, insbesondere Solo-Spieler.



Template by Natscho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.sao-rpg.net
 
Die Nebenskills
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sword Art Online - RPG :: Die ersten Schritte :: Das Wichtigste zum Rollenspiel-
Gehe zu: