Ein deutsches Sword Art Online Rollenspielforum. Ohne spielbare Originalcharaktere & ohne kompliziertes Attributsystem.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Schänke "Der Goldene Bulle"
Offene Felder
Waldstück am Rand der Ebene
Umfrage: Szenentrennung | Konzepte
[Änderung] Remains of War
von Blade
von Paladinjonas
von Paladinjonas
von Kayaba Akihiko
von Gast
Do Nov 23, 2017 9:08 pm
Mi Nov 22, 2017 5:19 pm
Fr Nov 17, 2017 3:05 pm
Do Nov 16, 2017 7:25 pm
So Nov 12, 2017 12:43 pm


Austausch | 
 

 Vor, während & nach der Bewerbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mastermind
avatar
Anzahl der Beiträge : 66
Exp : 40
Klasse : Administrator
BeitragThema: Vor, während & nach der Bewerbung   Do Mai 11, 2017 5:51 pm


Was noch zu tun ist
Nach der Bewerbung & das Inplay


Vorwort


Erst einmal - Vielen herzlichen Dank, dass du Teil dieses Forums bist,
Gast!

Da wir, bevor du dich frei in das Inplay begeben kannst, einige Stationen haben die abgearbeitet werden müssen, fasse ich in diesem Thema und den nachfolgenden Absätzen kurz die einzelnen Schritte zusammen, die innerhalb der Bewerbungsphase zu machen sind.

Beachte nur, dass dieser Thread hier nicht das Lesen der anderen Themen in diesem Unterforum ersetzt, sondern lediglich eine kleine Anleitung für die Erstellung deines Charakters darstellen soll.



Die Bewerbungsphase


Bevor du dich voller Motivation in das Schreibstübchen setzt und anfängst, deinen Charakter zusammenzubasteln, würde ich dich gerne bitten dich in unserem Vorstellungsbereich kurz vorzustellen! Wir sind ein sehr freundliches und kommunikatives Forum, daher würden wir dich auch gerne etwas näher kennenlernen c:

Wenn dich dann auch das Kribbeln in den Fingern packt, dann darfst du dich nun gerne ans Eingemachte machen - Hast du die Regeln und Guides alle gelesen, schnapp dir die Bewerbungsvorlage und schreibe deinen Charakter! Ist dieser fertig und wurde von einem Teammitglied bearbeitet und angenommen, werden die Daten in deinem Profil automatisch an die des angenommenen Charakters angenommen und du wirst grün eingefärbt.

Ist all das geschehen, so bitten wir dich nur noch ein Thema im Forum "Skillverläufe, Inventar & Ausrüstung" (Zu finden unter "Angenommene Charaktere" bzw. hier) zu erstellen und dabei den Namen deines Charakters als Themen-Titel zu verwenden. In diesem Thema werden euer grober Spielfortschritt und die jeweiligen Skill-Level festgehalten. Verwende als Inhalt des Themas bitte die „Verlauf“-Vorlage, die dir hier zur Verfügung gestellt wird und fülle sie nach bestem Gewissen aus.

Ist das getan, so kannst du ohne weitere Bedenken in das Inplay starten!

*Der Name "Skillverläufe, Inventar & Ausrüstung" bzw. "SIA" stammt noch aus einer alten Version der Konzepte, wurde aber trotz der Vereinfachung des Item-Systems beibehalten! Nur dass man sich nicht wundert, weshalb da von Ausrüstung & Inventar die Rede ist, obwohl eigentlich keines geführt werden muss!


Das Inplay


Hast du die oben genannten Schritte erfüllt, so steht deinem Einstieg in das Inplay nichts mehr im Wege. Verfasse einfach einen Einstiegspost auf dem Hauptplatz der Stadt der Anfänge auf Ebene 1 und du kannst tun und lassen was du willst, sofern es nicht gegen die Regeln verstößt oder dich umbringt!

Such dir am besten einen zuverlässigen Post-Partner, mit dem du dich in die (tödliche und eigentlich auch deprimierende) Welt von Aincrad stürzen kannst, oder ziehe als Solo-Spieler auf Questjagd. Die Entscheidung liegt völlig bei dir und deinem Spielverständnis!

Sofern du keinen Postpartner finden kannst, oder zumindest keine Lust hast dich alleine durch die ersten Quests zu schlagen, so kannst du dich gerne von Rainer Meeseeks in das Spiel einführen lassen! Rainer ist ein Tutorial-Bot, der dafür programmiert wurde, deinem Charakter Hilfestellung zu bieten, wenn du sie benötigst - Er wird von einem Moderator gepostet, der dich dann bis zum Aufstieg auf Stufe 2 begleitet. Wenn du Rainer beantragen möchtest, schreib einfach eine PN an einen der Moderatoren oder S-Mods oder mach dich anderweitig bemerkbar. Wir werden dir dann sehr gerne zur Seite stehen! <:



Template by Natscho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.sao-rpg.net
 
Vor, während & nach der Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein TZ-4K vor, während und nach der Überholung
» Joel Haahtela - Sehnsucht nach Elena
» MIAT geht nach FRA!!!
» Wochenendsausflug nach Mallorca
» United Airlines fliegt ab Juni nach STR!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sword Art Online - RPG :: Die ersten Schritte :: Das Wichtigste zum Rollenspiel-
Gehe zu: